Anja C. Wagner kenne ich aus dem Internet. Scheinbar haben wir uns auch schon mal in der richtigen Welt getroffen, aber das haben wir wieder vergessen. Anja C. Wagner beschäftigt sich auch beruflich mit dem Netz und nun hat sie mich eingeladen, einen echten Internet-Vortrag vor einer kleinen, ausgewählten Internet-crowd halten. Für mich war es eine ganz besondere Erfahrung, nicht nur weil ich selten auf deutsch über das rede, was mich beschäftigt (Korsakow&Co), sondern auch, weil ich am Ende des Vortrags die Kopfhörer abnahm und plötzlich wieder in meinem kleinen Atelier in Berlin war. Schade, ich wäre gerne noch mit den Leuten, die mich eingeladen haben, zu einem Italiener gegangen. So wie sonst. Der Vortrag ist jetzt online, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen da draussen: Florian Thalhofer zu interaktiver Narration mittels Korsakow, ein wenig verwirrt und auf deutsch: hier.


{ Florian | 23.12.11 }