Nicht, dass ich nichts zu tun hätte: Eigentlich arbeite ich gerade an Planet Galata, der nächsten Version von Korsakow und einer Korsakow-Show-Reihe in Prag. Dann erreicht mich die Nachricht, dass 7sons für den Deutschen Webvideopreis nominiert ist. Der Deutschewebvideopreis – was ist der Deutschewebvideopreis? Und wo zum Teufel ist eigentlich 7sons? Es dauert eine Weile, bis ich herausgefunden habe: 7sons schlummert auf einem Billig-Webserver in Atlanta (500GB – 5$ pro Monat!) aber die Leute fangen an, sich zu beschweren, dass die Videos ruckeln. “Ich wupp das mal auf’n schnelleren Server”, denk ich bis ich sehe, wie grottig das Video komprimiert ist. Und wo bitte sehr habe ich das Ursprungsvideomaterial? Ich durchsuche Festplatten. 22 Stunden später ist die Website überarbeitet, der Film poliert und alles in Frankfurt gehostet!

7sons

Wow: 7sons so hübsch wie nie!
Hier kann man, wenn man will, dafür abstimmen.

7sons – eine Reise zu den Beduinen, von Florian Thalhofer und Mahmoud Hamdy.
Mahmoud Hamdy läuft gerade mit einer Machete durch die Strassen von Kairo. Das war auch so ein Shock der letzten Tagen.


{ Florian | 11.02.11 }