IDEEN VON DER LIEBE: EINE INTERAKTIVE GESCHICHTE

Das LoveStoryProject im Rahmen der StoryDrive Konferenz.

LoveStoryProject@StoryDrive from Korsakow on Vimeo.

Sa. 13. Okt 2012, Buchmesse Frankfurt
10:30 – 11:30
Korsakow-Show / multimediale Lesung

Die Geschichte der Liebe ist so alt wie die Menschheit selbst – und doch wird sie immer weiter erzählt. Über die Liebe nachzudenken ist heute genauso paradox wie es gestern war oder morgen sein wird. Und doch wird immer wieder versucht dem Geheimnis der Liebe auf den Grund zu gehen – in wissenschaftlichen Studien, in Literatur, im Film…

Die Korsakow Show „LoveStoryProject“ geht seit 2002 ihren ganz eigenen Weg. Sie verbindet unterschiedliche Medienformate, kurze Erzählsequenzen, sammelt Stimmen aus aller Welt und verbindet sie in Live-Performances mit den Meinungen ihres Publikums. Im Rahmen des StoryDrive Festivals schlägt Florian Thalhofer, Medienkünstler und Initiator des „LoveStoryProjects“, ein neues Kapitel auf.

Videosequenzen und Kurzinterviews, aufgenommen in Berlin, Bremen, Dublin, Kairo, New York und Singapur bilden die Grundlage. Eine interaktive Lesung von den Autoren Fee Katrin Kanzler und Norbert Scheuer ergänzen die außergewöhnliche Multimedia-Show. Das Publikum moderiert – via Laserpointer und SMS.

Das Ergebnis ist eine interaktive Show und eine einzigartige Geschichte der Liebe.

Teilnehmer:

Fee Katrin Kanzler, Die Schüchternheit der Pflaume, Frankfurter Verlagsanstalt
Norbert Scheuer, Peehs Liebe, CH Beck
Florian Thalhofer, Medienkünstler & Erfinder der Korsakowshow


{ Florian | 10.10.12 }